Dieselskandal – Rekordschaden für Rechtsschutzversicherer

wie dem Artikel der Tagesschau zu entnehmen ist, haben bereits über 380.000 Kunden die Rechtsschutzversicherung wegen des Streits um Abgaswerte in Anspruch genommen. Der Streitwert summiert sich auf nun fast 10 Milliarden Euro. Die Kosten für die Versicherer betrugen bisher 1,21 Milliarden Euro.

Es dauert nicht mehr lange, dann werden die Neugeschäftsbeiträge stark steigen, evtl. sogar die Leistung zu diesem Thema aus den Bedingungen gestrichen. 

Ähnliches erlebten wir mit Streit um Geldanlagen. Diese Leistung ist genauso wie die um Versicherungen und Hausbau längst aus dem Leistungskatalog gestrichen. Im Zuge der exorbitanten Streitwerte um den Widerruf von Lebensversicherungen sind ja die Beiträge auch schon signifikant gestiegen.

Am besten lieber gleich vergleichen: