Über uns

Versicherungen, Vermögensaufbau, Altersvorsorge, Kapital-Anlagen, Finanzierungen
Inhaber: Boris Collmann

Seit 1992 bin ich, Boris Collmann, Finanzberater und Versicherungsmakler. Dabei lege ich besonders Wert auf die Abgrenzung zu Versicherungsvertretern. Als Makler stehe ich schon per Gesetz auf Kundenseite. Das geht bei Vertretern natürlich nicht.

Neben ständigen Fort- und Weiterbildungen habe ich im Jahr 2000 zusätzlich zum Finanzkaufmann die Ausbildung zum Fachwirt für Finanzberatung bei der IHK erfolgreich (mit Meisterpreis) abgeschlossen.

Seit 2017 bin ich außerdem Sachverständiger für das Versicherungswesen – ausgebildet vom BVSV e.V. (Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V.)

Ich bilde mich außerdem ständig fort. Ich bin zertifizierter Experte für den Öffentlichen Dienst und habe an diversen Fortbildungen zu speziellen Themen, wie z.B. Private Equity, „Haftung, Recht, Sicherheit“, Berufsunfähigkeitsversicherungen im Leistungsfall“ und viele viele mehr teilgenommen. Ich bin Mitglied zusätzlich Mitglied in der Initiative „gut beraten“ um den ständigen Fortbildungsnachweis auch belegen zu können.

Meine Spezialisierung liegt in der Privatkundenberatung und -betreuung mit Schwerpunkten auf Vermögensaufbau und Absicherung der Arbeitskraft z.B. durch

  • Sachversicherungen wie Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Gebäudeversicherung, Rechtsschutzversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung,
  • Unfallversicherung (teils auch mit vereinfachter oder ohne Gesundheitsprüfung) oder
  • Schwere Krankheiten Vorsorge und Grundfähigkeitsversicherungen
  • Private Krankenversicherung,
  • Altersvorsorge über private oder staatlich geförderte Angebote (Rente nach AvmG oder Riester-Rente, auch Rürup- bzw. Basis-Rentenversicherung, und den
  • Vermögensaufbau durch viele Instrumente des Finanzmarktes.

Durch besonderes Augenmerk auf Bedingungen und Unternehmenskennzahlen ist es uns möglich, nicht nur günstige, sondern besonders leistungsfähige Produkte zu entdecken und zu vermitteln.

Dabei berücksichtigen wir auch Kostenquoten oder Kostenquotienten , manchmal auch „reduction in yield“ genannt, um das für Sie beste Angebot zu ermitteln.

Individuellen Ziele und Wünsche sowie die finanzielle Situation fließen natürlich in die Beratung ein. Dies kann keine Computeranalyse leisten. Der langfristige Service liegt mir am Herzen – für meine Klienten möchte ich in jeder Hinsicht der kompetente und freundliche Ansprechpartner sein.


Anmerkung zum Logo

Sicher ist Ihnen die Möwe in unserem Unternehmenslogo aufgefallen!

Dieses Sinnbild kommt nicht von ungefähr: Es symbolisiert die Vielfalt und Leistungsfähigkeit unserer Dienstleistung, und auch Ihre eigene Leistungskraft, wie Sie Ihre finanziellen Ziele mit unserer Hilfe erreichen können.

Eine vielseitige und unabhängige Lebensweise und ein besonders ausgeprägtes Kommunikationsverhalten sind hervorstehende Eigenschaften einer Möwe. Dabei ist dem Erfindungsreichtum der Möwe keine Grenze gesetzt. Und natürlich hat sie die richtige Perspektive, um den Überblick zu behalten – genau wie ihr persönlicher Finanzberater.

Fazit: Markt-Überblick, Unabhängigkeit, Intelligente Lösungen, Vielseitigkeit und Ehrlichkeit sind Ihr Gewinn!